Mittwoch, 23. Januar 2008

Abendgestaltung

Schönen guten Abend an euch da draußen!
Derzeit bin ich fleißig mein mini-project am bearbeiten, da Freitag bereits die erste Präsentation für uns ansteht. Heute ist Mittwoch und ich bin wiedermal so richtig "justin" (wers nicht versteht, muss Logistik an der EUFH studieren und den Elitekurs A des Jahrgangs 2005 kennen). Aber das ganze ist aus meiner Sicht doch relativ locker, weshalb ich mir keinen großen Kopf mache.
Erstmal zu den erfreulichen Dingen. Gestern Abend konnte ich endlich meinen Pokerkoffer auf irischem Boden einweihen. Wir haben uns in unserem Appartement zusammengefunden und schön 2 Tourneys mit 6 Mann gespielt. Gut für den Einstieg. Die erste Runde hab ich selbstredend nach Hause geholt. Man muss ja positiv in neue Profitwelten starten. Bei der zweiten Runde hab ich dann wiedermal einen meiner berühmten borstischen-bad-beats gehabt. Hab bei einem guten Pot seit dem Flop einen Flush Draw gehabt. Konnte mir den Turn schön billig ansehen, musste dann aber für den River relativ viel bezahlen. Da der Pot bereits wirklich groß war und ich meinen letztendlich verbleibenden Gegner auf Trips gesetzt hatte, hab ich geholt. Und wahrlich hab ich meinen Flush auf dem River bekommen. Nach meinem All-In bekam ich einen beherzten Call und bin auf ein Full House gelaufen, da mein Gegner Pocket-Nines hatte. Tja, so kanns gehen. Trotzdem war es ein schöner Abend und ich bin mit plus 10 vom Tisch gegangen :)

Danach haben wir die erste Runde Beer-Pong auf heimischem Boden gespielt. Ich bin langsam drin im Spiel. Fabrice und ich geben - dafür das dass gestern erst unsere 3. jemals gepsielte Runde war - eine richtig gute Figur ab. Leider sind unserer Gegner Alex und Benoit doch schon sehr viel fortgeschrittener gewesen. Alex hat das Spiel aus den USA mit seinen Kollegen hier rüber gebracht und er kann auf gute 3 Jahre Erfahrungen zurückgreifen.
Nach 4 Runden war immernoch kein Sieg für Fabrice und mich drin, aber wir haben sie in den letzten zwei Runden immerhin auch auf einen verbleibenden Becher minimiert!
Und Spaß macht das Spiel allemal, ob du gewinnst oder verlierst! Meine Jungs da drüben in Deutschland: Hiermit erhebe ich BeerPong zum Offiziellen Vorglühspiel ab meiner Rückkehr. Ihr werdet es definitiv auch feiern, so gut kenne ich euch!

Das wäre es dann mit den guten Nachrichten, nun also zu den schlechten. Ich bin krank. Richtig krank und somit seit heute für die nächsten Tage auf Antibiotika und ebenso "trocken".

In der Arztpraxis heute durfte ich dann auch direkt mal pauschal 55€ auf den Tisch legen. Immerhin war es weniger als ich erwartet hatte. Dafür war es ein netter Arzt!
Hoffentlich gehts mir bald besser, denn eine Angina hatte ich eigentlich definitiv nicht in meiner Irlandplanung vorgesehen. Somit verpasse ich auch heute den Greyhound Racing Evening, welchen die EBS für die neuen Studenten organisiert hatte... Pruitt und Jan sind aber vor Ort und wenn das ganze Fun bedeutet, werden wir bestimmt noch mal den Race-Track besuchen.

Nun werde ich was zu Abend essen, mein mini-project noch etwas verfeinern und mich aufs Sofa hängen. Irgendwie muss ich ja wieder gesund werden! Sendet mir eure unterstützende Energie. Per Telepathie oder Luftpost - ist mir gleich!

Mehr gibts denke ich mal morgen, falls es denn was zu berichten gibt.
Bleibt sauber und gesund, nicht so wie ich ;)

Irelandborst

Keine Kommentare: