Dienstag, 29. Januar 2008

Alkoholfrei und dennoch voll drauf!

Und wieder grüße ich euch aus dem grünen Irland. Hierbei fällt mir gerade ein, grün ist es hier eigentlich überhaupt nicht. Zumindest was Dublin angeht. Weiter hab ich es noch nicht geschafft. Mein eigentlicher Plan war ja, die Insel ein wenig zu erkunden. Irgendwie verbringe ich aber viel zu viel Zeit damit zu feiern und andere Leute zu treffen. Ich denke das tangiert mich eher nur infinitesimal...

Was ging so ab in der letzten Zeit? Während der letzten Tage war der liebe Borst ja auf gutem irischen Penicilin unterwegs und konnte somit keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen. Dennoch hab ich 3 lustige Parties hinter mir. Fangen wir am Freitag an. Da ging es erstmal in ein deutsches Appartement, relativ in Citymitte, trotzdem nur 10 Minuten von mir entfernt. Angenehm...
Dort hab ich mich also gegen halb 10 eingefunden und auch bis halb 2 aufgehalten. Eigentlich wollten wir gegen halb 12 ins Fitz Simmons im Temple Bar Viertel aufbrechen, aber aufgrund übermäßigem Alkoholgenuß, lustigen Tänzen etc. haben wir uns dann doch vorerst für die "Hausparty" entschieden. Hierbei mal ein Wort zu der Wohnung. Ich will da auch rein!
7. Stock (selbstverständlich mit Aufzug) und eine grandiose Aussicht über Dublin City! Neid ist noch radikal untertrieben. Insbesondere da die Jungs pro Person 2800€ bezahlen für die gesamte Zeit und nicht den Stress mit den Elektrizitätskarten haben wie wir, sondern einfach nur radikal verbrauchen können!
Wie ich unser Glück kenne werden auf meine derzeit bereits bezahlten 2080€ noch locker 200-300€ Strom kommen... aber warten wir ab. Jedenfalls fühlen wir uns in unserem Appartement alle ziemlich ripped-off. Dazu später mehr.

Um halb 2 haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Unser Ziel Fitz Simmons der Nightclub. Ich war zwar nicht drinnen, aber ich tippe mal auf die Größe von 2 Basements oder dem Cave. Nun ratet mal den Eintritt am Freitag Abend. 13€ - Dublin's-Gesalzene-Preise-Best-Of nimmt also doch kein Ende. Jedenfalls haben sich dann 11 von den 15 Leuten mit denen wir unterwegs waren dagegen entschieden in den Laden zu gehen. Dummerweise waren die anderen drei zu schnell und hatten bereits bezahlt. Somit standen wir vor einem relativ großen Problem, da der Laden natürlich nicht bereit war, das Geld wieder rauszugeben, obwohl keiner von den Dreien sich auch nur die Treppe runter bewegt hatte. Nachdem wir dann halbwegs abgefuckt einmal quer durch Temple Bar gelaufen sind, haben wir uns wieder fürs Fitz Simmons entschieden. Diesmal für den linken Eingang zum Pub. Eintritt frei. Der Laden hat vier Etagen (oberste eine beheizte Raucherterasse). Jedenfalls haben wir schon auf der zweiten Etage eine beleuchtete und beschallte Tanzfläche gefunden und Gas gegeben. Gegen halb 3 (wir waren alle glücklich, dass der Laden nicht um 2 Uhr die Schotten dicht gemacht hat) ist dann einer unserer Jungs rausgeflogen. Grund bis heute unbekannt, aber Fakt ist, er war doch ziemlich ratze-putze-dicht. Gegen viertel nach 3 hatten wir uns dann alle auch wieder gesammelt und sind zurück in die Wohnung gegangen. Hier fand der Freitag Abend dann auch langsam sein Ende... Gegen halb 5 w
ar ich dann auch zuhause in meinem Bett angekommen und sah einer langen "Nacht" entgegen. Diese wurde relativ abrupt gegen 9.3o Uhr durch einen Anruf beendet. Dieser war aber doch recht erquickend, da mir Rogier, Christopher und Christoph mitteilten, dass sie gemeinsam mit meinem Vater über den St. Patricks Day (vom 16.03 bis zum 19.03) meine Gäste sein werden. Somit werden wir dann zu fünft Irland unsicher machen! Ich freu mich Jungs (und natürlich Dad!). Danach hab ich mich nochmal umgedreht und gemütlich bis 14 Uhr gepennt. Den kompletten Nachmittag hab ich mich um mein leibliches Wohl gekümmert (ich koche hier eigentlich jeden Tag, wofür ich mich selber loben muss - im gleichen Atemzug sei auch zu erwähnen dass ich bis auf den ersten Abend keinen Fraß wie Burger King oder McD's angepackt habe). Danach haben wir den Nachmittag und Vorabend vor der Playstation verbracht. Gegen 21.30 Uhr sind wir dann wieder mal in Richtung Blackhallplace aufgebrochen, um am 2. Beer-Pong-Blackhall-Saturday teilzunehmen. Selbstverständlich habe ich auch gespielt. Dafür hat Fab das trinken für mich übernommen. Das sollte sich im Laufe des Abends noch zu einer sehr lustigen Angelegenheit entwicklen. Mit jeder vergangenen Stunde wurde Fab dann auch lauter, lustiger und exhibitionistischer. Das Ende der Geschichte war ein bis auf die Boxershorts entblößter Fabrice, welcher frenetisch zu absolut schrecklichem Kirmestechno bzw. Vocaltechno abgedancte. Der Abend war grandios. Fabrice noch weitaus grandioser. Und ich bin auch grandios. Denn ich habe alles kommentiert. Videobeweise sind vorhanden und ready to be shown to audience! Gegen halb 5, nachdem wir wirklich das gesamte Appartement versaut haben ging es dann für Nico, Fab und mich auf den Heimweg. Jan hatte sich schon etwas früher verabschiedet. Zuhause angekommen mussten wir alles tun, Fabrice ins richtige Appartement zu bringen, denn selbstverständlich war sein primäres Ziel die Türe zum Nachbarappartement, wo seine liebe Safa derzeit haust. Glücklicherweise konnten wir schlimmes - also jegliche Interaktion zwischen ihm und ihr - unterbinden und ihn in unser Heim lotsen. Dummerweise entschloss er sich, auf den ersten 2 Treppenstufen einen Argumentation mit uns zu beginnen. Höchstwahrscheinlich war es die geistige Anstrengung... vielleicht auch die 6-7 Liter Bier die er intus hatte - jedenfalls führte das eine oder das andere dazu das Fabrice die Treppe zum Bett umformte.
Gute Freunde - wie Nico und ich es ja sind - haben wir unter Schweiß den schlaffen (keine Körpersteife) Fabrice dann in den zweiten Stock in sein Zimmer getragen, was eine wahre Herausforderung war aufgrund seiner fehlenden Körpersteife. Um halb 6 endete dann auch dieser Abend genüsslich in meinem Bett... Fragt mich nicht was ich den Sonntag über gemacht habe. Ich weiß es nicht, aber ich denke es hatte teilweise was mit chillen und teilweise was mit Uni zu tun. Ist aber auch nicht so wichtig.

Ich mache nun einen Sprung zum Montag Abend. Nach meinem längesten Tag war ich eigentlich darauf eingestellt nur den Abend zu genießen. Gegen halb 10 stand dann aber Sarah vor der Tür und erinnerte mich an den Blind-Date Abend, welchen die irischen Mädels vor 2 Wochen geplant hatten. Natürlich hab ich mich nicht lumpen lassen, mich in Schale geworfen und bin da drüben aufgelaufen. Das war wiedermal eine der besten Entscheidungen die ich in diesem Urlaub - äh Auslandssemester treffen konnte. Der Abend versprach groß zu werden und wurde einfach nur eine Ikone. Selbstverständlich habe ich auch Videos von den einzelnen Runden gemacht. Die Mädels haben sich schwer Mühe gegeben ihre Wohnung in eine Showbühne mit Zuschauerbereich und - slebstverständlich abgetrennten - Bereichen für die 3 möglichen Kandidaten und den Fragenden zu schaffen. Denkt einfach an unser gutes altes Herzblatt. Das mit kaputteren Fragen ( "If I would be a stamp - how would you lick me?" - "If I would be an orange - how would you peel me?" - "If I would be a horse - how would you ride me?") und ihr seit schon da! Selbstverständlich gabs für die Paare auch ein Date auszusuchen. Die einen haben ein schönes Abendessen im billigsten Hostel der Stadt gewonnen und die anderen die langweiligste Tour mit Guide durch ein trauriges Viertel in Dublin. Beide Preise waren echt und wurden heute eingelöst. Mal sehen was die Paare berichten werden.
Jedenfalls zurück zum Blind Date Abend. Neben Safa, Marc-Henry, Johnatan und mir waren nur Iren und Irinnen anwesend... Ich glaube ich habe es schonmal erwähnt und ich erwähne es nochmal. Was die saufen können, stellt jeden in den Schatten. An alle die jetzt an Kandidaten wie Marki, MM oder ähnliche Granaten von uns denken. Vergesst es, 0 Chance.

Zu allererst wissen die Iren nicht was Konzentration ist. Hier wird nicht gesagt "Heute trinken wir mal Bier und später schön Vodka"... oder "Lass uns mal nen Weinabend machen"... Nein. Bei den Ihren gibt es grundsätzlich nur Booze, in korrektem Englisch könnte man auch von Boost sprechen. Hier herrscht das Gesetz der Verallgemeinerung.
Ich werde das ganze für euch mal etwas mehr spezifizieren. Jegliche der 6 Mädels welche in dem Appartement wohnen haben jeweils mit 2 Flaschen Weißwein angefangen, ja angefangen und nochmals ja, nur Frauen. Weitere 4 Freundinnen von Ihnen kamen bereits so volltrunken an, das gehen oder alleine auf einem Stuhl sitzen schon eine wahre Herausforderungen für die Damen war. Nachdem meine Mädels alle ihre zwei Flaschen Weiswein gekillt hatten - was übrigens keine Stunde gedauert hat - ging es erstmal weiter mit Vodka. Da der Vodkavorrat diesmal nicht so groß war folgte kurze Zeit später eine Flasche Bushmills (ein guter irischer Whiskey). Da es nur eine Flasche für alle 6 war musste dann nach ner halben Stunde was neues her. Kurzerhand wurde Bier in Angriff genommen. Die vorhandenen ~20 Dosen haben aber auch nicht lange überlebt, also warum nicht lecker Cidre trinken? Gesagt getan. Zeitlich waren wir nun langsam bei 2-3 Uhr morgens angekommen. Von den Jungs möchte ich euch nochmal an Amen, den irischen Bär erinnern. Natürlich hat auch er wieder radikalst Gas gegeben und ab 2 Uhr rum zu frenetischen, schrecklich aussehenden, aber verdammt lustigen Tanzeinlagen aufgefordert. Dabei hat er jede Frau mit Brüsten großer als 75B ge"motorboated". Stellt euch was drunter vor, ich denke ich wisst bescheid. Um das ungefähre Alkohollevel der einzelnen zu verdeutlichen möchte ich beim Tanzen bleiben. Amen ist circa alle 5 Minuten radikal auf die Fresse gefallen. Meistens mit dem Rücken gegen spitze Stuhllehnen oder mit dem Hinterkopf auf den Boden. Kümmert hier keinen.

Apropos kümmert keinen: Sarahs erste Flasche Wein kommt mir da gerade in den Sinn. Sie war nicht geöffnet sondern an ner Tischkante aufgeschlagen. Der komplette obere Teil war halb abgebrochen, wodurch die Flasche eher als Waffe als als ein Fullgefäß für Alkohol zu identifizieren geweisen wäre. Kümmert keinen. Ich meinte zu ihr sie solle den Wein doch wenigstens durch ein Teesieb jagen. Klare Antwort gabs direkt zurück (frei von mir ins deutsche übersetzt): "Kein Problem, falls ich Glassplitter mittrinke geht der Alkohol durch die feinen Schnitte in meiner Kehle noch schneller ins Blut!"

Soviel dazu. Zu ein paar weiblichen Tänzerinnen. Elly tat sich gut damit radikal durch die Bude zu jumpen. Dabei hat sie sich mehrmals volle Möhre rückwärts auf die Fresse gelegt. Ich weiß nicht, aber das scheint hier wirklich alles einfach dazu zu gehören. Kurz gelacht, schneller getrunken, weitergemacht. Das ist die Devise hier in Irland...

Um zur Essenz zu kommen. Sowas hab ich noch nie erlebt, aber gleichzeitig hab ich auch selten so viel gelacht und Spaß gehabt. Es ist einfach was ganz anderes. Zwar werden manche von den Mädels etwas komisch je höher die Promille steigen, aber dennoch sind das hier alles wirklich liebenswerte und lustige Menschen. Viel Zeit des Abends hab ich mit Safa verbracht. Fabrice hat sich da wirklich ein lecker Mädsche ausgewählt. Sehr nett, sehr gebildet, gut in Englisch und dazu noch süß (Tunesierin btw.). Die Nacht, oder besser gesagt der Morgen nahm seinen Lauf und gegen 5 Uhr dachte ich mir dann so langsam, es wird Zeit fürs Bett. Um diese Zeit herum hatten sich auch die lustigen Tanzeinlagen langsam aber sicher gelegt. Amen lag bereits seit einer Stunde auf der Couch mit offenem Hemd und diente als große Leinwand für allerlei Essensmalerrei. Gesichter aus Chillisauce und abgekauten Chicken-Wings-Flügeln zierten seinen gewaltigen irischen Bauch. Die Fotos haben die Mädels, aber die werde ich mir die Tage selbstredend kopieren!

3 Stunden später klingelte dann auch bereits mein Wecker... Aber da ich ja dem Grundsatz "Wer feiern kann, kann auch arbeiten" lebe, bin ich natürlich... liegen geblieben.

Scherz beiseite. Ich bin selbstredent aufgestanden und habe mich durch meine 4 1/2 Stunden Schule gequält. Um genau zu sein habe ich mich nur durch Social & Economical History of Ireland gequält, da Séamus zwar ein guter Leherer, aber leider etwas langweilig ist. Ab der zweiten Vorlesung (Sales Management bei Darragh) war ich dann wieder voll auf dem Trichter, weil er zu den Lehrern gehört, der einen einfach mitzieht. Müdigkeit kann einfach nicht überleben bei solch energischen Lehrkräften. Weiter so! Um 3 Uhr hatte ich dann nach Englisch alles hinter mir und bin noch ein bissl shoppen gegangen. Seit halb 6 bin ich daheim, hab danach gekocht und später hab ich was PS2 gezockt. Derzeit schreibe ich euch meine Erlebnisse herunten und gegenüber von mir ist unser Sofa mal wieder mit der zockenden French-Connection (Nico, Fab, Sawil, Victor und Sabire) gefüllt.... Zu den Jungs werd ich mich jetzt gesellen und den Abend ausklingen lassen.

Also ihr da drüben in Deutschland: Lasst es euch gut gehen und lest brav meinen Blog weiter!

Oh! Bevor ich es vergesse! Vor knapp 2 Stunden hab ich mir meine letzte Penicilin reingepfiffen! D.h. das morgige Beer-Pong-Archway-Court-Masters kann steigen. Wir rechnen derzeit mit 8 Teams! Also, wird morgen gebürtig meine wiedergekehrte Gesundheit gefeiert! :) Ich berichte bald wieder, live aus Dublin-City!

Take care!
Irelandborst

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wenn ich das richtig sehe, war dein letzter Eintrag am 29.01.
Hälst du das etwa für eine adäquate Informationsversorgung???
Ich nicht! Also: Weniger Frauen, mehr schreiben, klar? ;-)

Viele Grüße nach Irland!

borsti hat gesagt…

du hast ja recht roman, aber irgendwie gabs viel zu viel "zu tun" die letzten tage. zuviel saufen, zuviel feiern, das übliche halt :)

morgen werd ich meinen nächsten post bashen, mit viel von den letzten tagen!