Donnerstag, 17. Januar 2008

Kopfschmerzen und Scheißwetter...

Hidiho!

Was zum Teufel ist denn los hier in Irland? Ich hab mich natürlich darauf eingestellt, dass es hier viel regnet - und der Regen ist ja noch nichtmal das wirklich stressige - sondern der dauernde Wetterwechsel. Nachdem ich gestern mit unserern französischen Mitbewohnern den Fokus des Abends auf saufen legte und mich mit 6 Lager und einer Flasche Zindafel Rosé auch gut gehalten habe, gabs heute morgen den ersten irischen Kater für mich...

wie sagen wir doch so schön? "Wein auf Bier, das rat ich dir, Bier auf Wein, lässt du lieber sein!"
Ja daran habe ich mich gehalten... und was ist der Dank? Ein fetter Kater.

Jedenfalls um zurück zum Wetter zu kommen: Als ich dann heute morgen aufstand und aus dem Fenster sah, schien die Sonne und der Himmel war klar. Soweit sogut. Als ich dann knapp eine Stunde später das Haus verließ, hat es keine 2 Minuten gedauert und es hat gepisst wie aus Eimern. Keine Weiteren 5 Minuten später ließ sich der Regen von einem radikalen Wind ablösen... Worauf will ich hinaus? Wenn man schon einen Kater dank Sauferrei hat, dann muss sich nicht auch noch das Wetter 10x am Tag ändern... denn das schläg mir ebenso auf den Kopf wie der übermäßige Alkoholgenuß :(

Naja, somit stand für mich auch direkt fest was ich mir kaufen muss, wenn ich aus der Uni komme. Einen Regenschirm.
Ja... ihr habt richtig gehört. Ich verbringe mein Auslandssemester auf der grünen Insel und packe keinen Schirm ein. Stattdessen habe ich selbstverständlich ein Pokerset eingepackt...
Dafür hätte ich eigentlich einen Preis verdient.

Sendet diesen bitte an die EBS Dublin, Aungier St. 13-14, Dublin 2 - danke! Ich will aber was kreatives bekommen, keinen Mist. Ein Entertainmentsystem wäre ganz schön, oder vielleicht ein Laptop?! Ja ich weiß, blöder Scherz...

Ich hab aber nochwas für euch, was definitv wie ein Scherz klingt aber leider keiner ist.
Von heute Morgen 10 Uhr bis 17 Uhr Abends haben wir - obwohl kein Mensch im Haus war, keiner geheizt hat und auch sonst nix ging - sage und schreibe 8€ Stromcredits verbraucht.
Ich schreibs nochmal aus für euch:
S-i-e-b-e-n S-t-u-n-d-e-n A-c-h-t E-u-r-o!

Wir rätseln schon ob etwa Leprechauns (die kleinen irischen Kobolde, die ihr alle aus dem Hollywoodfernsehen kennt), bei uns den Strom klauen und in irgendeiner Seitenstraße weiterverkaufen... Zumindest hätten wir dann eine Erklärung für den Stromverbrauch.
Laut der Tante die den Laden hier schmeißt, sollte eine Karte bei mäßigem Verbrauch - den wir nicht haben - zwischen 8 und 10 Tagen halten. Wir schaffen keine 3!
Jedenfalls haben wir bereits die Verwaltung informiert und die meinten das würde in den nächsten Tagen kontrolliert werden. Wollen wir es hoffen... Ansonsten sind die 500€ Kaution welche wir hier hinterlegen mussten, als Stromgeld zu betrachten. Und das geht mal garnicht. Kein 6-Personen-Haushalt verbraucht 3000€ Strom in 3 Monaten. Also mal echt nicht...

Naja... zumindest hab ich meiner Wut jetzt mal Platz gemacht und euch beschrieben was hier strommäßig so abgeht.

Ansonsten habe ich auch eigentlich nichts mehr zu berichten. Morgen gehts um 10€ zur Dublin Treasure Hunt und danach zur letzten Intensive English Lesson. Und danach gibts um 10 Uhr endlich die erste Party... Die Leute aus der Uni was besser kennenlernen und schön abdancen. Leider haben wir dafür - zumindest auf der Uniparty - nur 4 Stunden Zeit, da die Party um 10 beginnt und um 2 Uhr Sense ist, da sich die meisten Einrichtungen die Sonderlizenz zum Alkoholausschank nach 2 Uhr nicht leisten können. Und die Läden, welche es können, sind dann ab zwei Uhr sowas von maßlos überfüllt, das man sich selbst auf die Füße tritt.
Das heisst, in der Zeit müssen die ersten Weiber motiviert werden sich an uns zu hängen und weiterzufeiern. Daher, wünscht mir viel Erfolg :)

Bis dahin, euer Irelandborst!

Keine Kommentare: