Freitag, 25. Januar 2008

Ein kleiner Zwischenbericht der letzten Tage

Einen schönen guten Abend allerseits. Endlich wieder Wochenende!

Aber erstmal zu den letzten Tagen. Wie ich ja bereits berichtet hatte bin ich seit Mittwoch unter die Kranken gegangen. Da ich seit selbigem Tag auf Antibiotika bin - gutes echtes Penicilin bekommst du hier, das ballert wenigstens - fühle ich mich nach 2 Tagen Medikamentation schon weitaus besser als Dienstag/Mittwoch. Mein Hals ist schon fast wieder ok, mein Kopf dröhnt nicht mehr so stark und ich würde lieben gerne einen heben heute. Ist aber nicht... dafür muss ich erst meine vorgegebene Pillenkur beenden. Egal. Gestern hab ich für unsere doch sehr viel genutzte Playstation 2 Burnout 3 gekauft (gebraucht für 17€ - das ist doch mal topp oder?). Damit habe ich auch den kompletten gestrigen Abend verbracht, mit Spaß und Erfolg. Hat mit Sicherheit zu meiner schnellen Genesung beigetragen ;)

Heute war es dann so weit. Die erste Präsentation stand an. Englisch, Mini-Project, The Millennium Spire of Dublin. Ich bin - wie immer - mittelmäßig zufrieden mit mir. Leider war ich der einzige, der versuchte seine Informationen vollkommen frei vorzutragen. Immerhin hab ich ja an der EUFH gelernt, dass ebenso wichtig wie das was man vorträgt, der Stil bzw. die Ausstrahlung ist, welche man dabei herüberbringt. In Frankreich scheint man darauf nicht so viel Wert zu legen. Meine französischen Classmates hatten jeweils volle Texte auf ihren Karteikarten vorgeschrieben und diese Texte, nahezu in Essayform vorgetragen. Naja - warten wir ab wie das ganze benotet wird. Die Noten gibts Mitte bis Ende nächster Woche.

Soweit das schulische. Für heute Abend steht eine Party in einer deutschen Studentenbude an. Hier werde ich mich wohl im Laufe des Abends hinbegeben und zusehen, wie willensstark ich denn nun wirklich bin. ~25 Volltrunkene um mich herum und Borsti darf nicht trinken... da muss ich wohl durch. Denn wir müssen ja weitere Mädels finden und kennenlernen!

Zuvor hab ich heute mit Safa (nette kleine Französin und hiesige neue Freundin von Fabrice) einen kleinen Shop gefunden, der nur Suff verkauft. Dort fiel unser Interesse dann insbesondere auf eine Flasche Vodovka hinter der Theke welche mit 10€ angepriesen wurde. Da muss man zugreifen! Daheim angekommen wurde dann der erste Blick auf die Flasche geworfen und eine kleine Ernüchterung verdunkelte den Tag. Das Mistgesöff hat nur 22%. Egal, dafür riecht der Kram nach nichts wie es bei einem guten Vodka sein sollte! Ich werde euch im Laufe der nächsten Woche dann berichten, was der Fusel kann - wenn ich dann mal wieder trinken darf.

Soweit war es dass auch schon wieder für heute. Mehr gibts noch nicht zu berichten. Ich denke, morgen teile ich euch meine Eindrücke des heutigen Abends mit. Also abwarten.... und das Tee trinken nicht vergessen!

Achja: an die lieben Leute die hier rüber kommen und mich besuchen. Pakt meine Kaffeemaschine plus einige, einige, ganz viele Kaffeepads in euer Gepäck! Ich vermisse guten, frischen, aromatischen, geschmackvollen Kaffee. Die Instant-Kacke hier drüben geht mir jetzt schon auf den Sack. Aber da muss ich durch, ich brauch meinen Kaffee am Morgen.

Also, auf bald, bzw. bis morgen!
Euer Irelandborst

Keine Kommentare: