Samstag, 19. Januar 2008

Wochenende

Gestern war es dann endlich soweit. Das nächste Wochenende stand vor der Tür und was heißt das? Es ist mal wieder Zeit zu saufen und abzufeiern. Also begann unser Abend nach der Schule damit, beim Lidl den halben Biervorrat leerzukaufen und - schweren Herzens - für 18.99 eine 0.7 Liter Flasche Rustinoff Billigvodka zu kaufen, welchen wir in Deutschland für 5€ hinterher geschmissen bekommen hätten. Aber, man ist ja nicht zum Spaß hier!

Zuhause angekommen wurde erstmal mit dem Abendessen (self tuned Pizza) eine gute Basis für das bevorstehende Saufgelage geschaffen. Um halb 8 gings dann auch schon ans erste Bier. Nachdem dieses geleert war, war ich der Meinung, die Sache beschleunigen zu müssen und somit habe ich Fab - dem aus meiner Sicht lustigstens Franzosen aus unserem Appartement - das gute Zauberbier beigebracht. Mit Hand und Fuß hab ich ihm das ganze erklärt, aber er begriff schnell und war begeistert. 3 Zauberbier später (0,5 Liter wohlgemerkt - hier gibt's nur Pints als Biergläser und alle Bierdosen fassen ebenfalls 0,5) war dann auch Stufe 3-4 von 10 erreicht.

In diesem Moment habe ich mich mal in unserem Innenhof umgesehen und konnte feststellen, das hier am Wochenende in mindestens jedem zweiten Haus bei einem mittleren bis großem Sit-In hart für den bevorstehenden Abend vorgeglüht wird. Also scheinen die Alkoholpreise wenigstens nicht nur aus meiner Sicht versalzen zu sein...
Jedenfalls trifft man hier wirklich viele interessante Leute. Zum Beispiel hing dann irgendwann Amen bei uns im Fenster. Amen hab ich durch die meine irischen Mädels vom ersten Sonntag Abend kennen gelernt. Er ist ein 2m großer Bär, 100% irisch und spricht ein radikal vernuscheltes Englisch, was aber doch irgendwie gut zu verstehen ist. Und wenn Amen trinkt, wird Amen wirklichm wirklich lustig. Und laut.
Jedenfalls fragte er mich 3 mal in 5 Minuten wohin wir denn heute gehen würden. Nett wie ich bin, habe ich ihm 3 mal genauestens den Ort der Party und den Ablauf unseres Abends erzählt.

Dann gabs auch schon die erste Empfehlung von einem Einheimischen, wohin man sich als Mann denn begeben müsse. Coppers, etwas südlich von Dublin, 2 Stationen mit der LUAS (hiesige Bahn) ist die beste Anlaufstelle für Männer. Ich möchte hier Amen's Empfehlung zitieren:
"When you are a man, and you won't get a women at Coppers, you defintly gotta be gay! So many horny girls around there. Just big boobs and short skirts!"

Soweit sogut, der Laden ist gespeichert und wird definitiv in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Wollen wir doch mal sehen, ob wir gay sind, oder nicht ;)


In den umliegenden Häusern unserer Anlage wurde dann auch mit jeder Minute das Gelächter lauter und auch alle betrunkener. Es ist ein Fakt das hier in Irland, die meisten Jungendlichen ein wahres Alkoholproblem haben. Von den Jungs hat jeder zweite einen Flachmann in der Hose und ein dementsprechendes Alkohollevel. Aber die, die mir bis jetzt im vollen Kopf unter gekommen sind waren alle sehr nett und somit, habe ich bis jetzt noch kein wirkliches Problem mit den Leuten. Ich sehe mich eher als einer von Ihnen ;)

Anmerkung an Personen wie meinen Dad, die sich jetzt sorgen machen könnten. Ich kenne meine Grenzen, das weißt du! :)

Jedenfalls wo wir gerade bei Grenzen sind, wurde es nach den 4 Bier auch endlich Zeit für unseren extrem teuren Billigvodka. Wenn ihr nen ordentlichen Wodka hier kaufen wollt, z.B. Smirnoff, bezahlt ihr für die 0,7 Liter Flasche mindestens 28€! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen... wie gut wir es doch in Deutschland haben...

Nach dem ersten Vodka, fiel dann Fabrice auch wieder die Sache mit dem Zauberbier ein und er war schwer dafür, diese Technik auch beim Vodka anzuwenden. Gut, da lass ich mich nicht lumpen, aber mit nem 0,5er Pint voll Vodka ist das schon was anderes. Dementsprechend war dann nach dem dritten Vodka (und dem zweiten Zaubervodka) meine Grenze vorerst erreicht. Also bin ich frohen Mutes aus unserem Haus und in das Nächstbeste reinspaziert. Die meisten haben am Wochenende ihre Haustüre einfach offen. Das war für mich ne klare Einladung!
Im Haus zu unserer rechten habe ich dann auch direkt eine nette Runde getroffen, welcher ich mich dann auch direkt angeschlossen habe. Hier saß ein lustiger dicker Ire mit roten Löckchen, welcher Filippe heißt aber auch gerne bei dem deutschen Namen Peter gerufen wird. Er sagt er mag das. Gut, tu ich ihm den Gefallen. Insbesondere weil ich mir durch die komische Erklärung eh nur Peter merken konnte und Filippe es nur bis in mein Ultrakurzzeitgedächtnis geschafft hat und von dort auch ganz ganz schnell wieder verschwunden war. Ansonsten erinnere ich mich noch an Mathew, einen weiteren Franzosen und noch einen Kollegen von ihm, der auch äußerst lustig war, aber einen ebenso schweren Namen hatte, der es nicht mal in mein UKZ geschafft hat, obwohl ich bestimmt 3 mal gefragt habe, wie er denn heißt.

Nach 20-30 Minuten Smalltalk wurde es dann auch langsam Zeit aufzubrechen zu unserer Party, die bereits seit einer knappen halben Stunde zu Gange war und ja auch nur bis zwei Uhr gehen sollte. Jetzt sollte man denken, müsste der Abend noch richtig lustig werden. Leider war dies ein Trugschluss. Als wir dann nach einer halben Stunde Fußmarsch bei dem Laden ankamen und unsere Wegverpflegung (ein weiterer Liter Bier, denn man baut ja ab, wenn man sich bewegt) sogut wie geleert hatten, wollten wir eintreten. Bei den Türstehern war dann aber auch schon Schluß für mich. Ihr denkt weil ich zu betrunken war? Falsch gedacht... Zu betrunken ist hier jeder. Aber dann fiel mir auf, dass niemand Alkohol auf offener Straße verzehrt. Das war dann auch der Grund warum ich nicht hinein durfte. Also merkt euch, wenn ihr nach Dublin kommt, trinkt definitiv vor, trinkt von mir aus auch auf dem Weg zu dem Pub oder dem Club, aber definitiv nicht, vor dem Laden, welchen ihr betreten wollt!

Ziemlich abgefuckt hab ich mich dann irgendwie - hier ist ein kleiner Filmriss - circa ne halbe Stunde vor dem Laden aufgehalten und bin danach wieder in Richtung Heimat marschiert.
Glücklicherweise habe ich euch ja bereits berichtet, dass hier in jedem zweiten Haus eine Party abgeht und somit bin ich schnurstracks durch die nächste offene Tür gelaufen. Kurzerhand befand ich mich dann in eine halb schwedischen, halb irischen Runde. Was ich dort gemacht habe, kann ich euch nicht sagen. Aber kurze Zeit später stand ich mit einem 32 jährigen Schweden vor der Tür und hab über Gott und die Welt geredet. Dann kam auch Jan dazu, der ebenso wie ich nicht hineinkam, da auch er eine Wegverpflegung mit sich geführt hatte.

Jedenfalls hat mir Jan vorhin erzählt, dass ich wohl doch einen wahrlich guten Pegel in dem Moment hatte, da ich unseren schwedischen Stundenten wohl 3 oder 4 mal gefragt habe, wo er denn wohnen würde und was er machen würde. Gut, das muss ich hinnehmen ;)

Irgendwann gegen halb 3 bin ich dann wieder zu uns reingegangen, da ich für den Moment genug hatte. Ich denke ich wollte nur schnell was essen. Natürlich bin ich dabei auf der Couch eingeschlafen. Gegen halb 6 am Morgen fand ich mich dann zwischen 6 Franzosen wieder, die PES 6 auf der Playstation am zocken waren. Nachdem ich mich alkimatisiert hatte, war ich dann bereit für mein "richtiges" Bett und somit wären wir am Ende unseres grandiosen ersten gemeinsamen Partyabends.

Heute habe ich dann erstmal bis halb 2 meinen Rausch ausgeschlafen und mich danach dem gemeinsamen Wohnbereich gewidmet, welcher immernoch mit den gleichen Franzosen gefüllt war, welche von zocken zu fernsehgucken übergewechselt hatten. Freilich haben die Jungs auch geschlafen, aber eben nur auf der Couch. Die Couch ist groß, aber mit 6 Mann definitiv überfüllt. Das wäre mit Sicherheit ein schönes Foto geworden. Aber wenn solche Sachen schon bei der ersten Party passieren, wird sich mir bestimmt noch öfter diese Chance bieten und dann schlage ich zu :)

Jedenfalls um wieder zum Wohnbereich zu kommen. Dieser war der radikalste Saustall. Verständlich nach 3 Parties in der ersten Woche, plus die vorherrschende Unlust zu putzen. Ich hab zwar immer schön aufgeräumt, aber an putzen war nicht zu denken. Jedenfalls hatte ich heute die Schnauze voll und hab einfach angefangen unter extremer Geräuschentwicklung aufzuräumen. Das führte dazu, dass sich die Franzosen, welche nicht hier wohnen auf den Weg nach Hause machten und ich mir Platz zum aufräumen schaffte. Glücklicherweise ist Fab ein guter Junge und hat sich mir angeschlossen. Die nächsten zwei Stunden verbrachten wir mit Möbelrücken, Saugen, Spülen, Handtücher kochen (ja kochen, im Kochtopf mit Waschmittel, da wir für 3 Handtücher keine Maschine Wäsche machen, da diese 3€ pro Durchlauf verlangt), und dem abschließenden Nassputzen, was wirklich notwendig war!

Den Nachmittag hab ich mich dann um meine eigene Körperpflege gekümmert und ein paar Sachen für mein Mini Project rausgesucht. Ja ich muss auch was für die Uni machen, denn wie gesagt, sind wir ja nicht zum Spaß hier! (Von Wegen!) 8)

Dann kamen ein paar französische Freundinnen von Fab und Nico und wir haben uns lustig unterhalten. Hauptsächlich haben wir über Schimpfwörter gesprochen. In 3 verschiedenen Sprachen. Immerhin führen diese uns zusammen und bringen uns zum quatschen.

Momentan sitze ich noch am gleichen Tisch, aber jetzt sind nurnoch Fab, Nico und Safa - französische Nachbarin von uns - hier und ich berichte euch von meinen letzten zwei Tagen.

In 1-2 Stunden werden wir uns aufmachen zur Blackhallplace Accommodation. Dort wird heute von 2 Amis und ein paar Franzosen die nächste Party ausgerichtet, welche wir natürlich austesten müssen. Ich muss ja mehr Leute kennen lernen! Davon werde ich euch dann morgen berichten!

Ich habe nur ein Problem... bis jetzt habe ich noch keine Lust zu trinken, aber diese Lust wird bestimmt ganz bald kommen :)

So far, euer Irelandborst!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Der Irelandborst, er schäme sich! Warum hast du mir den Blog bisher eigentlich verschwiegen??? *grummel*
Aber: Selten so viel gelacht, mach weiter so!

borsti hat gesagt…

hi roman... schön das meine mentalen ergüssen dir schmecken. ich hab relativ kurzfristig erst diesen blog ins leben gerufen... von daher bitte ich um entschuldigung :)